Viel Spaß hatte das Grüne Woche Team von Agrobusiness Niederrhein auf der Grünen Woche in Berlin. Ein Hauch von Sommer am Niederrhein haben die Sonnenblumen den Besuchern vermittelt, die sich in dem Sonnenblumenfeld fotografieren konnten. „Wir haben das Agrobusiness am Niederrhein in Berlin vertreten“, sagt Jürgen Schultz von Schultz Blumenhandel und Logistik aus Straelen. „Die Besucher sind nicht ohne ein Lächeln an unserem Stand vorbeigekommen“, fügt Stella Lorscheidt von AI.Land aus Krefeld hinzu.
Ralf Stobbe von Suthor Papierverarbeitung aus Nettetal hat Sonnenblumen als Anstecker produziert, mit denen die Besucher auch in den anderen Hallen zeigen konnten, dass sie am Stand am Niederrhein zu Besuch waren. Susanna Huse von Soepenberg aus Hünxe ist überzeugt, dass dieser gemeinsame Auftritt in Berlin die Agrobusiness-Branche am Niederrhein ein kleines Stück weiter zusammengebracht hat. „Wir arbeiten und feiern gemeinsam und daraus entsteht Gemeinschaft, die unsere Branche voranbringt.“
(nicht auf dem Foto die ebenfalls beteiligten Mitglieder Azaleen Manten, Bactiva, Baum & Bonheur, Stadt Straelen, Steuerberatung Steger & Minten, Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, Kreis Viersen).
Dr. Anke Schirocki von Agrobusiness Niederrhein ist zuversichtlich, dass sie das Agrobusiness auch im nächsten Jahr in Berlin vertreten werden. „Zum 7. Mal waren wir mit unseren Vereinsmitgliedern in Berlin und ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr zum 100jährigen Jubiläum der Messe wieder dabei sind“.