Im Rahmen des Agropole-Projekts werden deutsch-niederländische Kooperationen, die Entwicklungen und Innovationen im Agrobusiness vorantreiben, mit bis zu 10.000 Euro gefördert. Finanziert werden die Gutscheine aus Mitteln des INTERREG Programms Deutschland-Nederland.
(Musik im Film: www.bensound.com)
(1) Beratungsgespräch mit Gutscheinkoordinatoren
(2) Einreichung des Antragsformulars bei Gutscheinkoordinatoren
(3) Bewertung durch den Lenkungsausschuss
Bei Bewilligung des Gutscheinprojekts:
(4) Unterzeichnung der Vereinbarung
(5) Einreichung eines Abschlussberichts nach Beendigung des Gutscheinprojekts
(6) Prüfung und Auszahlung der Fördersumme
Weitere Details zu den Bedingungen entnehmen Sie den "Bedingungen Gutscheinprogramm Agropole".
Das Antragsformular zeigt Ihnen, welche Informationen Sie zur Bewerbung einreichen müssen. Mehr Infos dazu erhalten Sie im Beratungsgespräch mit den Gutscheinkoordinatoren.
Wird ein Gutscheinprojekt bewilligt, unterzeichnet der Antragsteller diese Vereinbarung mit Agrobsiness Niederrhein, dem Lead Partner des Agropole-Projekts.
Den Gutscheinpartnern wird empfohlen, zusätzlich untereinander eine Kooperationsvereinbarung aufzustellen und zu unterzeichnen. Ein Beispiel, das als Vorlage dienen kann, finden Sie hier.
Bei Bewilligung eines Gutscheinprojekts müssen die Gutscheinpartner die im Rahmen des Gutscheinprojekts geleisteten Arbeitsstunden dokumentieren. Dazu dient die Tabelle "Monatliche Arbeitszeiterfassung". Eine Erläuterung zum Ausfüllen der Tabelle finden Sie hier.
Kathrin Poetschki (DE|NL|EN)
kathrin.poetschki(at)lwk.nrw.de
+49 (0)2834 704 125
* KMU = nicht mehr als 249 Beschäftigte, Jahresumsatz von maximal 50 Mio. Euro oder Bilanzsumme von maximal 43 Mio. Euro
Als onderdeel van het Agropole-project wordt Duits-Nederlandse samenwerking die ontwikkelingen en innovaties in de agrobusiness bevordert, gefinancierd met maximaal 10.000 euro. De vouchers worden gefinancierd uit het INTERREG-programma Duitsland-Nederland.
Hier vindt u alvast de belangrijke documenten. Voor uitgebreid informatie in het Nederlands kunt u ook terecht op de website van onze projectpartner Brightlands Campus Greenport Venlo.
Heeft u nog vragen? Neem dan graag contact op met Kathrin Poetschki: kathrin.poetschki(at)lwk.nrw.de.
Das Agropole-Projekt wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Niederland durchgeführt und durch die Europäische Union, das MWIDE NRW und die Provinz Limburg gefördert.