Gefördert durch:

Aktuelles

Weitere Themen von Januar 2023

Agrobusiness profitiert von neuer Buslinie

Wenn Bernd Kuse, Bürgermeister der Stadt Straelen, einen Herzenswunsch hat, der für die Kommune von Vorteil ist, dann kommt eine neue Buslinie, die SB 41, heraus. Sie verbindet die Stadt Straelen, vom Venloer Tor bis zum Nieukerker Bahnhof. Jede halbe Stunde von montags bis freitags fährt diese Linie 10 Haltestellen an. Auch am Samstag und Sonntag verbindet der Schnellbus Straelen im Stundentakt mit dem Bahnhof.

Straelen mit seinen Außenbezirken wird für neue Arbeitskräfte, Schüler und Auszubildende attraktiver und bietet weitere Flexibilität von der der Gartenbau und das gesamte Agrobusiness der Stadt profitieren kann. „Wichtig ist, dass Unternehmen, Schüler, Arbeitsnehmer diese neue Busverbindung kennen und die sich damit eröffnenden Chancen nutzen“, sagt Simon de la Motte, von Agrobusiness Niederrhein und auch Andrea Schwabe von der Stadt Straelen ist davon überzeugt, dass die Stadt Straelen durch die bessere Erreichbarkeit an Attraktivität gewinnt.

Durch diese neue Verbindung wird die Lücke zum Bahnhof geschlossen und die Mobilitätswende unterstützt. Pendler können mit dem neuen 49.- Euro Ticket ab Mai bequem ihre Arbeitsplätze erreichen, der Bus fährt auch noch weit in die Abendstunden hinein, sodass auch Arbeitnehmer im Schichtdienst die Verbindung nutzen können. Die Fahrtzeit nach Düsseldorf und Krefeld aber auch nach Straelen wird erheblich verkürzt. 

Mehr Informationen unter: https://www.straelen.de/rathaus-politik/dienstleistungen/oepnv/